Zusammenspiel zwischen Mensch und Maschine


Projekte Straßenbau

Wirtschaftsweg

Im Sommer 2021 wurde in Wennemen ein vielbefahrener Wirtschaftsweg von uns neu  asphaltiert. Wie so oft von uns beschrieben mal wieder ein perfektes Zusammenspiel zwischen Mensch&Maschine.

Antoniusbrücke

In Meschede, kurz vor unserer Haustür haben wir im Mai 2022 im Auftrag der Fa. Leonhard Weiss die Antoniusbrücke asphaltiert. In Zusammenarbeit wurden spezielle Schichten für eine besondere Belastung aufgetragen.  

Henne Meschede

Direkt vor unserer Haustür haben wir in Zusammenarbeit mit unseren Arge-Partnern die Henne geöffnet und die Innenstadt zu neuem Leben erweckt. Ein Projekt welches wir mit größter Leidenschaft bauten. 

Kamener Straße

Nach der Kanalerneuerung haben wir im Sommer 2020 die Fahrbahn der Kamener Straße in Unna erneuert. Um optimale Einbauergebnisse zu erzielen, wurde der Aspahlt mit zwei Fertigern gleichzeitig eingebaut. 



Projekte Erdbau

Veltins Brauerei

2018 & 2019 haben wir mit umfangreichen Erdarbeiten den Grundstein für das neue Hochregallager der Brauerei gelegt. Um weitere Flächen zu schaffen wurden 17.000 cbm Boden abgetragen.

Biber Rüthen

Eines unserer vielen Renaturierungsprojekte der vergangenen Jahre. Im schönen Bibertal bei Rüthen kann sich nun der Fluß "Biber" wieder neu ausbreiten und entfalten. Erd-bewegung mit GPS-Technik.

Kurpark Olsberg

In Olsberg durften wir im Jahr 2020 den Kurpark erneuern. Entstanden ist ein wundervoller Ort zum spazieren, entdecken und entspannen. Besonders einladend ist die neue große Kneippanlage. 

Renaturierung Alme

Bei Rüthen-Ringelstein haben wir im Jahr 2022 die Alme auf einer Länge von ca. 1,5 km renaturiert. So entstand eine wunderschöne Naturlandschaft und damit verbunden ein Paradies für zahlreiche Tierarten. 



Projekte Kanalbau

Soest

Im Mühlingserweg in  Soest haben wir einen neuen Kanal verlegt. Zahlreiche Kreuzungen erschwerten das Projekt und verlangten höchste Aufmerk-samkeit der Maschinenführer und unserer Mitarbeiter.

Oelde

Im Jahr 2020 verlegten wir einen neuen Kanal in Oelde. Rohre bis zu DN2000 wurden dort verlegt. Zahlreiche Sonderbauwerke ver-vollständigten die Maßnahme zu einem besonders anspruchsvollen Bauvorhaben.

RKB Enste

In Meschede-Enste, nur wenige Kilometer von unserem Firmensitz entfernt verlegten wir im Januar 2021 Rahmenprofile im Format von 3m x 1m. Parallel bauten wir einen neuen Kanal mit Rohren DN 1600. 

Werl

Im Olakenweg Werl arbeiten wir seit dem Herbst 2021 und legen innerstädtisch neue Kanäle in verschiedenen Größen. Zahl-reiche Kreuzungen  und ein schmales Baufeld machen das Bauvorhaben besonders.