Arbeiten bei Sauer & Sommer

Als eines der führenden Bauunternehmen im Sauerland wissen wir unsere Mitarbeiter zu schätzen. Ihr Engagement, ihre Einsatzbereitschaft und ihr fachliches Wissen sind unser höchstes Kapital. Dementsprechend bieten wir unseren Mitarbeitern Arbeitsplätze mit langfristiger Perspektive, abwechslungsreichen Aufgaben und guten Aufstiegsmöglichkeiten.

 

Wir sind stets auf der Suche nach qualifizierten und motivierten Mitarbeitern im Straßen- und Tiefbau. Für Dein Interesse, ein Teil unseres Teams zu werden, bedanken wir uns ganz herzlich und freuen uns auf Deine Bewerbung. 


DeIne Bewerbung

Hier kannst Du Dich in nur wenigen Schritten bei uns bewerben. Nach Deiner Nachricht werden wir uns direkt mit Dir in Verbindung setzen um Dich nochmal besser kennenzulernen.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Offene Stellen

Straßenbauer (m/w/d)

Straßen- u. Tiefbau

Straßenbauer (m/w/d)

Ausbildung

Baugeräteführer(m/w/d)

Ausbildung

Baggerfahrer (m/w/d)

Ketten-/ Mobilbagger



Wir bilden Dich aus

Bau dein Ding und starte deine Karriere im Baugewerbe. Mit einem Team von 90 Mitarbeitern vermitteln wir die "Faszination Bau" mit größter Leidenschaft an junge Menschen. Zeig uns was in dir steckt - ob auf der Baustelle, im Büro oder in unserer Werkstatt - wir bieten dir fünf tolle und spannende Ausbildungsberufe. Dabei bekommst du die volle Unterstützung unserer erfahrenen Ausbilder. Zusätzlich, steht während der gesamten Ausbildung ein fester Pate an deiner Seite und zeigt dir jede Menge Tipps und Tricks.

 

Wenn alles passt, ist die Übernahme nach deiner Ausbildung für uns selbstverständlich und neue Herausforderungen warten auf dich. Wir unterstützen dich weiter bei neuen Aufgaben und fördern dein Talent und Können.

 

Hört sich gut an aber du bist noch unsicher? Dann schau dir doch erstmal alles an und mach ein Praktikum bei uns. Hier gewinnst du erste Einblicke in unsere Ausbildungsberufe und wir lernen uns besser kennen.

Unsere 5 Ausbildungsberufe

Straßenbauer m/w/d

Du liebst frische Luft und körperliche Arbeit? Dann ist die Ausbildung zum Straßenbauer genau das Richtige für dich. Du lernst in den drei Jahren  wie man Wege und Straßen bau. Im Umgang mit Asphalt, Beton oder Pflastersteinen wirst du zum Profi. Erdabeiten erledigst du mit modernsten - zum Teil GPS gesteuerten - Maschinen.

 

Die Bedienung von Bagger, Radlader oder Walzenzügen werden zu deiner Leidenschaft. Ausserdem bist du im Kanal- und Rohrleitungsbau tätig und verlegst sogar Versorgungsleitungen. Immer andere Aufgaben und spannende Herausforderungen machen diesen Job ganz besonders.

Baugeräteführer m/w/d

Ein Job um den dich viele beneiden. Als Baugeräteführer bedienst und führst du alle Arten von Baufahrzeugen. Ob 30 to schwere Bagger, Planierraupen oder andere Baumaschinen. Nach deiner dreijährigen Ausbildung beherrscht du alle Geräte aus unserem Fuhr- und Maschinenpark.

 

Unterschiedliche Aufgaben wie das Ausheben von Gräben und Schächten oder auch Abbrucharbeiten warten auf dich. Ausserdem pflegen und warten Baugeräteführer ihre Maschinen und lernen, kleine Reparaturen oder das Aufrüsten der Geräte selber zu erledigen.

Bauzeichner m/w/d

Du erstellst aus den Vorgaben und Entwürfen unserer Kunden und Ingenieurbüros Pläne und Zeichnungen. Dein mathematisch-logisches Denken, dein räumliches Vorstellungsvermögen und dein Taltent beim Zeichnen helfen dir bei diesem Ausbildungsberuf.

 

Mit modernster Bausoftware berechnest du Massen unserer Bauvorhaben und erstellt Lage- und Höhenpläne. Auch die Vermessung unserer Baustellen gehört zu deinem Aufgabenfeld - natürlich mit modernster GPS Technik. Wenn du gerne genau und verantwortungsbewusst arbeitest, freuen wir uns auf dich in unserem Team. 

Land- und Baumaschinenmechatroniker m/w/d

Du liebst Technik und arbeitest gerne mit Köpfchen? Dann ist dieser Beruf genau das Richtige für dich. Lerne alles über Mechanik, Elektrik, Hydraulik und Pneumatik an Land- und Baumaschinen kennen. Neben deiner Tätigkeit in unserer Werkstatt fährst du regelmäßig mit auf verschiedene Baustellen und reparierst Geräte und Maschinen vor Ort.

 

Während deiner Ausbildung lernst du unsere vielen Fahrzeuge, Maschinen, Anlagen und auch Kleingeräte zu warten und zu reparieren. Diese umfangreiche Ausbidung dauert insgesamt 3,5 Jahre.

 

Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement m/w/d

Du liebst Zahlen, Tabellen und alles was dazu gehört? Dann bist du bei uns in der kaufmännischen Abteilung genau richtig. Während deiner Ausbildung lernst du unsere verschiedenen Abteilungen wie die Buchhaltung, die Kalkulation, den Einkauf mit der Materialwirtschaft oder auch die Personalplanung kennen.

 

Du lernst, das Finanz- und Rechnungswesen unserer Betriebe in Zahlen dazustellen, unterstützt unsere Lohnbuchhaltung und arbeitest natürlich auch fest mit den Kollegen und Kolleginnen aus dem technischen Bereich zusammen.